Blog-Layout

Tag der offenen Tür – Einweihungsfest unseres Landhofes

Landhof_Lieg • Mai 10, 2017

Am 06.05.2017 war es endlich soweit. Mit dem Tag der offenen Tür haben wir unseren Landhof präsentiert. Viele alte und neue Freunde sind gekommen, um sich ein Bild von den umfangreichen Arbeiten zu machen. Die Resonanz war riesig, das Feedback war überwältigend. Das hat uns sehr gefreut und zeigt uns, dass wir in Lieg offen und freundlich aufgenommen wurden. Vielen Dank dafür!

Bei bestem Wetter und bester Laune haben wir den Tag gemeinsam verbracht. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Eine hausgemachte Kartoffelsuppe, Fingerfood, leckere Kuchen und hervorragendes Grillfleisch und Bratwürstchen rundeten das kulinarische Angebot ab.

Für die Kinder war Spiel und Spaß auf der großen Wiese angesagt. Unsere Tochter Clara hatte zusammen mit Ihrer Freundin Maja ein Programm mit unseren Pferden Bjalla und Flikka vorbereitet. Dies zusammen mit kleinen geführten Runden in die nähere Umgebung waren das Highlight für unsere kleinen Gäste.

Es war ein rundum gelungener Tag.

Für die vielen Geschenke, Blumen und guten Wünsche bedanken wir uns ganz herzllich. Unser Dank gilt auch allen fleissigen Helferinnen und Helfern, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Herzliche Grüße

Birgit Hahn und Martin Weil

Blumen

Landhof Lieg Einweihungsfest

Begrüßung

Begrüßung der Gäste

Kuchen

Ein leckeres Modell unseres Landhofes

Ausritt

Ausritt mit unseren Isländern

Buffet

Buffet

 

 

von Birgit Hahn 17 Feb., 2024
Unsere Gäste haben uns in der vergangenen Saison wieder hervorragend bewertet. Vielen Dank dafür. Das spornt uns an! Wir freuen auf eine tolle Saison 2024. Buchungen sind entweder bei uns direkt ober bei Booking.com möglich. Planen Sie eine Familienfeier oder haben generell Fragen zu Belegungsmöglichkeiten, sprechen Sie uns einfach an. Unser großzügiger Garten mit diversen Sitzmöglichkeiten, unsere Feuerstelle in direkter Nähe der Pferde und unser Gemeinschaftsbereich in der Scheune bieten bei jedem Wetter Möglichkeiten zum verweilen.
von Birgit Hahn 17 Jan., 2024
Unsere Gästemappe mit vielen Informationen rund um unseren Landhof, unseren Tieren und Wissenswertes aus unserer Region ist mit einem "Klick" verfügbar. Informieren Sie sich gerne schon vor der Ankunft! Viele Grüße aus dem Hunsrück Birgit Hahn & Martin Weil
von Birgit Hahn 14 Jan., 2023
Wir nutzen die ruhige Zeit, um einige Dinge in unseren Wohnungen auszutauschen. Den Anfang macht Wohnung "Rot" mit neuen Vorhängen und neuen Textilien. Alle Wohnungen haben schon einen neuen Fernseher bekommen. Die Smart-TVs verfügen über WLAN und Bluetooth Funktion. Die textilen Updates der anderen Wohnungen folgen. Wir freuen uns auf einen tollen Start in die neue Saison!
von Birgit Hahn 14 Jan., 2022
Wir wünschen allen Freunden und Gästen einen guten Start in das neue Jahr und freuen uns auf die neue Saison. Herzliche Grüße aus dem Hunsrück Birgit Hahn & Martin Weil 
von Birgit Hahn 19 Apr., 2021
Dieses Jahr war das Jahr der Mehrlingsgeburten. Mit zwei Drillings- und zwei Zwillingsgeburten dürfen wir uns über 4 Lammauen und 6 Böckchen freuen. Es herrscht ein buntes Gewusel auf der Wiese und die Mamas haben alle Hände voll zu tun. Sie kümmern sich bestens um ihren Nachwuchs und wir freuen uns, dass alle gesund und munter sind.
von Birgit Hahn 15 März, 2021
Nach einigen Experimenten haben wir einigermaßen den Bogen raus und aus der Rohwolle unserer Skudden Schafe Sitzfellchen gefilzt. Diese sind schön kuschelig geworden und eignen sich besonders gut als Dekoration und als wärmende Sitzgelegenheit für Balkon oder Terrasse. Die Farben und die Wolleigenschaften sind sehr unterschiedlich, wie unsere Skudden auch ;-) Wir bieten die Sitzfellchen in unserer Scheune / unserem Hofladen an.
von Birgit Hahn 11 Dez., 2020
Ein verrücktes und für uns alle schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir nutzen die Adventszeit, um uns auf die neue Saison in 2021 vorzubereiten. Es wird ein stiller Jahreswechsel werden, um so mehr freuen wir uns darauf, wenn mit den ersten Gästen im neuen Jahr hier auch wieder Leben auf dem Hof einzieht. In diesem Sinne - bleiben Sie Gesund! Herzliche Grüße Birgit Hahn & Martin Weil
von Landhof_Lieg 12 Mai, 2020
Eine aufregende Zeit liegt hinter uns und wir freuen uns jetzt um so mehr, ab dem 18.05.2020 wieder Gäste empfangen zu dürfen. Es ist viel passiert in den letzten Wochen. So haben wir tierischen Nachwuchs bekommen. Mit Rumy ist ein Hundewelpe bei uns eingezogen und hält uns (und Naomi) ganz schön auf Trab. Unsere Skudden,… The post Tierischer Nachwuchs appeared first on Landhof-Lieg.
von Landhof_Lieg 07 Jan., 2020
Unsere Glücksschweine Rio und Doro wünschen alles Gute für das neue Jahr 2020!   Wir bedanken uns herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen im vergangenen Jahr und freuen uns auf unsere Gäste in der neuen Saison.   Über Ihre/Eure Bewertungen sind wir sehr glücklich. Vielen Dank dafür! Für das Jahr 2020 haben wir uns ein… The post Frohes neues Jahr! appeared first on Landhof-Lieg.
von Landhof_Lieg 30 Aug., 2019
Ab sofort sorgt unser neues Bodentrampolin für Abwechslung im Garten. Wir freuen uns über eine rege Nutzung. Es gilt Benutzung auf eigene Gefahr und maximale Belastung 120 KG. Viel Spaß! Herzliche Grüße aus dem Hunsrück Birgit Hahn & Martin Weil The post Mehr Spaß im Garten – unser neues Bodentrampolin appeared first on Landhof-Lieg.
Weitere Beiträge
Share by: